Reisetag 4 Weihnachtstransport 2016

Von Marijampole nach Kaunas

Bei strahlendem Sonnenschein verlassen wir am 30. November Marijampole, verabschieden uns von den Berliner Ampelmännchen ( wie kommen die bloss hierher ??) und machen uns auf den Weg nach Kaunas.

Reisetag 4 Weihnachtstransport 2016 Stele Marijampolé
Berliner Ampelmännchen

Dann hatte ich auch noch das große Glück, einen ganz besonderen jungen Mann kennen zu lernen : Deivis, 19 Jahre alt, im Rollstuhl.
Als er seine Weihnachtstüte bekam, bedankte er sich im perfekten Englisch bei mir. Ich war baff (und ehrlich gesagt auch sehr neugierig) und freute mich deshalb riesig, als ich im Anschluss an die Weihnachtsfeier die Gelegenheit bekam, mich mit ihm zu unterhalten.
Hauptsächlich durch Video – und Computerspiele habe er sich diese Fähigkeiten selbst beigebracht – ein wirklich beeindruckender junger Mann!

Von unserer Weihnachtsfeier in der Sonderschule kamen wir ganz erfüllt zurück – ich hatte dieses Mal viel mehr Zeit für die Kinder und durfte wunderbare Begegnungen erleben…