Heimreise 2023

1. Dezember:

unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht… Wir sind schon wieder am Ende unserer Reise angekommen…😔 Zufällig findet Vitus etwas Entscheidendes heraus:
unser Wilfried (zum 1.Mal mit dabei ) feiert heute seinen 74. Geburtstag 😀

Was für eine Fügung:
die Direktorin des „Green Park Hotel“, Jurate, ein absolutes Goldstück, hat mir kurz zuvor einen Karottenkuchen überreicht, den die Hotel Küche für uns und unsere Heimreise 2023 gebacken hatte 🙏😋

Zusammen mit einer noch schnell organisierten Kerze ergab das Ganze einen ganz wunderbaren und leckeren Geburtstagskuchen, den wir Wilfried zusammen mit einem Ständchen überreicht haben 🎂

Als Geburtstagsausflug (nach langen und zähen Preisverhandlungen am Schalter der Fähre, die zum Glück für uns positiv endeten), ging es nach Palanga zum Strandspaziergang und Mittagessen.

Nach unserer Rückkehr ins Hotel war es dann schon wieder an der Zeit, dass wir uns für die Heimreise auf der Fähre vorbereiteten…

Laaaaanges Warten dort an der Schranke, dann aber ein sensationeller Escort Service („Follow me“ Fahrzeug, hab mich gefühlt wie am Flughafen 😉😁) bis zur Fähre, ein perfekter Parkplatz ums Eck vom Lift, letzter Auftritt von Nikoletta auf dieser Reise am Reservierungs-Schalter mit Geschenken (im Gegenzug gab es noch eine Kajüte mehr für uns😁💪), anschließend 20 Stunden Fahrt über die Ostsee, um 17:00 Uhr deutscher Zeit Ankunft in Kiel😅

Um ca.19:00 Uhr (nachdem alle LKW um uns rum, die uns in bester Tetris Manier eingeparkt hatten, das Parkdeck verlassen hatten) konnten wir uns dann endlich mit dem LKW und dem VW-Bus auf die gut 800 km lange Heimreise machen.

Dafür haben wir uns wirklich die beste Nacht ausgesucht (Autobahn-Sperrung, Umleitungen, schlechte Sicht, Schnee und Nebel) 🙈

Dank meiner suuuper Fahrer Michi und Willi kamen wir wohlbehalten um circa 6:30 Uhr in Hohenried an, der LKW erreichte Eppertshofen circa 2 Stunden später.

Was für eine Reise, VIELEN DANK an alle, die uns in Gedanken begleitet und unterstützt haben und diese Fahrt mit ihren zahlreichen großzügigen Spenden und ihrer tatkräftigen Hilfe überhaupt erst möglich gemacht haben 🙏😀💪🙏

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Kinderhilfe Litauen e.V., Deutschland würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: