Heute Früh um 6 Uhr: Aufsitzen und Losreiten …

Impressionen unserer Fahrt nach Polen

Auf der einen Seite so ungewohnt und so lange her ( 2018!) , auf der anderen fühlte es sich wieder so normal an:

gestern um 6:30 Uhr wurde ich von Michi, Bernhard und Willi im VW-Bus abgeholt und unser „Weihnachtstransport im Herbst „ startete😉😁

Bei schönstem Wetter (DAS ist wirklich anders als sonst!) , kamen wir zügig voran und erreichten schon um kurz vor 12:00 Uhr mittags die polnische Grenze.

Im Gegensatz zu Sepp und Vitus , unseren 2 sensationellen LKW-Fahrern , die am Vorabend schon gestartet waren, hatten wir das große Glück, an dieser Stelle keine Maut bezahlen zu müssen.

Die beiden mussten dort 4 Stunden warten, bis sie die entsprechende Box kaufen konnten (nachdem sie schon 2 Stunden beim Zoll vor verschlossenen Türen standen 😖) , kamen aber trotzdem 1 Stunde vor uns im Hotel an der S 8 in Polen an.

Kurze Schrecksekunde während der Fahrt😉:

ich habe im Hotel in Klaipeda angerufen, um unsere Zimmer nochmal bestätigen zu lassen.

Jurate von der Reservierung freute sich hörbar, mich in der Leitung zu haben 😀 und fragte nach meiner Ankündigung:

„Wir schaffen es wirklich, am Donnerstag nach Klaipeda zu kommen 🤗🙏!“
erstmal ganz entspannt :
„An welchem Donnerstag denn im Dezember?“

„Nix Dezember, DIESE WOCHE !!“

„Oh😳“

Zum großen Glück für uns ist das Hotel nur Anfang der Woche ausgebucht, ab Donnerstag gibt es wieder Zimmer 😅

Diesem Anruf folgten noch zwei weitere sehr wichtige – zum einen bei der Autobahnpolizei (die staunten nicht schlecht 😁) mit der Frage, ob denn ein LKW, der aus humanitären Gründen fährt, nicht doch am Sonntag beziehungsweise am Feiertag (1.11.) fahren darf.

Falls nicht, würden wir nämlich zwei Tage verlieren…

Als Antwort hieß es:
da gibt es eine Ausnahme Genehmigung, die muss das zuständige Landratsamt ausstellen. Daraufhin habe ich gleich unseren Landrat Peter von der Grün angerufen, der versprochen hat, sich bei seinen Mitarbeitern zu erkundigen …diesen Fall hatte er noch nicht… Jetzt heißt es Daumen drücken👍🙏👍

Wir nutzen ausschließlich funktionale Cookies. Wir verwenden den datenschutzkonformen Tracker "Statify". Dieser zählt ausschließlich die Seitenbesuche ohne IP-Adressen zu speichern. Darüberhinaus werten wir diese Website weder statistisch noch zu Werbezwecken aus.
OK
Privacy Policy