Dorfschule Želsva - Kinder mit Ball in Turnhalle

Dorfschule Želsva – Želsvos pagrindine mokykla

Heute wird der Regelbetrieb der Schule zwar durch die staatlichen Einrichtungen sichergestellt. Für Investitionen oder aufwendigere Sanierungen/Renovierungen sind jedoch nicht immer ausreichende Mittel vorhanden.

Die Kinderhilfe Litauen unterstützt die Schule schon seit vielen Jahren bei eigenen Projekten, welche die Verbesserung Lehr- und Lernqualität der Schule zum Inhalt haben, zum Beispiel die Ausstattung mit Computern, um den EDV-Unterricht auf adäquatem Niveau zu ermöglichen oder auch ein neuer Turnhallenboden wurde bei der Renovierung der Turnhalle gesponsort.

[www.zelsvosmokykla.lt]

Die Renovierung der Turnhalle konnte 2015 mit Ihren Spenden und dem Fleiß der Menschen vor Ort bereits fertiggestellt werden.

Die Kinder genießen es offensichtlich auf dem neuen Fußboden der Turnhalle Sport zu machen.
Die Schule in Zelsva – die Kinder und Lehrkräfte – und natürlich auch wir von der Kinderhilfe Litauen bedanken und herzlichst für Ihre Unterstützung !

Hier ein paar Eindrücke von der renovierten Turnhalle (siehe auch Bild oben):

Dorfschule Želsva - Renovierte Turnhalle
Renovierte Turnhalle Turnen

Vor der Renovierung

Die Finanzierung von Investitionen und Anschaffungen erfolgt durch Spenden oder das Eigenengagement des Lehrerkollegiums sowie der Eltern der Kinder. Die Kinderhilfe LItauen e.V. unterstützt die Schule seit einigen Jahren.

Zu einem ganzheitlichen Unterricht gehört auch die Möglichkeit, einen angemessenen Sportunterricht anbieten und durchführen zu können. Das wurde in den letzten Jahren immer schwieriger, da die schuleigene Turnhalle einen maroden Fußbodenbelag hat, der ein hohes Verletzungsrisiko birgt und ungeeignet für Sport und Spiel ist.
Wir möchten mithelfen, das zu ändern und in 2015 einen großen Teil dazu beitragen, den Bodenbelag auszutauschen zu können.
Nachfolgend zwei Detailaufnahmen des Bodenbelags:

Dorfschule Želsva - vor der Renovierung
Dorfschule Želsva - vor der Renovierung Detailaufnahme des Bodenbelags
Dorfschule Želsva - vor der Renovierung Detailaufnahme des Bodenbelags

Anschaffungen Dorfschule Zelsva 2017

Anschaffungen Dorfschule Zelsva 2017 Laiskas Evai - Liebe Eva, endlich haben wir Deine Briefe gefunden. Natuerlich sie habne, auch traurige Nachrichten mitgebracht. Das Leben gibt uns Proben, um uns zu pruefen, um staerker zu werden. Ich freue mich sehr, dass Du auch...