Rund um die Sachspenden im Lager

Rund um die Sachspenden im Lager

Am 24. November haben wir den LKW beladen. Heute Abend, am 25. November 2018 startet der Transport. Morgen Früh folgen wir mit dem Transporter.

Während ich jetzt fünf Tage am fliegen bin, hat Sven am Samstag zusammen mit unserem Schriftführer Jürgen, Lucia und ihrer Freundin Sarah die Stellung im Lager gehalten.

Unglaublich, welche tollen Sachen da noch kamen…

Unter anderem 50 Paar neue Kinderschuhe, viel Kleidung, Süßigkeiten, Spielsachen , Duschbäder und auch noch ein bisschen Zuschuss zum Benzingeld ?

DANKE !

Aber selbstverständlich ist auch rund um diesen Termin richtig viel los im Lager:

Wenn Sie gerne etwas zum diesjährigen Transport beisteuern möchten:

am Samstag, 17. November wird zwischen 10 und 12 Uhr bei Familie Haas in der Alten Dorfstraße 15 gesammelt. 

Neben Süßigkeiten, Buntstiften, Malkreiden, Spielsachen, …. benötigen wir auch Windeln für Kinder und junge Erwachsene in der [Sonderschule in Kaunas].

Kindergarten Sonnenschein Hohenried

Kindergarten Sonnenschein Hohenried

Kindergarten Sonnenschein Hohenried

heute waren wir als „ krönenden Abschluss „ in unserem Dorf – Kindergarten in Hohenried. Das ist der Kindergarten Sonnenschein mit 14 Kindern – wir durften auch wirklich 14 Tüten abholen , suuuuper !
Lucia und ich, wir haben uns RIESIG über die Unterstützung unseres Dorfes gefreut ?

VIELEN DANK HOHENRIED ??!!!

Stoffspende der Firma Lichtblau

Stoffspende der Firma Lichtblau

Vor ein paar Tagen durften wir wieder, wie vor zwei Jahren schon , zur Firma „Lichtblau „ fahren.

Eine der Junior Chefinnen, Andrea Lichtblau, hatte mich angerufen und wir durften viele viele tolle Stoffe abholen und auch diese zwei haarigen Gesellen ?

Wir hätten sogar noch einen riesigen Stoffhund mitnehmen dürfen, den sie extra ihrenm Freund, der bei der Bundeswehr arbeitet, mitgegeben hat, um ihn dort in der ebenfalls riesigen Waschmaschine zu waschen.
Blöderweise hat das dieser Hund nicht überlebt, er ist aufgerissen und gefühlte Millionen von Styroporkügelchen haben sich in der Waschmaschine verteilt. Andreas armer Freund musste 3 Stunden die Maschine putzen – vielen Dank für diesen aufopferungsvollen Einsatz !

Carla – Caritas Laden in Schrobenhausen

Carla – Caritas Laden in Schrobenhausen

 Carla - Caritas Laden in Schrobenhausen

Hier sind wir bei Carla – dem Caritas Laden für Gebrauchtwaren in Schrobenhausen .
Eine unglaublich wichtige Anlaufstelle für sozial benachteiligte Menschen – deren Chefin Frau Heinzinger ( links im Bild : Bernhard Koppold von der Kinderhilfe ) hilft nicht nur Bedürftigen in und um Schrobenhausen , sondern mit z.B. Kinderspielsachen , Fahrrädern und Schlitten für die „ Kinderhilfe Litauen „ den Menschen sogar weit über die Landkreisgrenzen hinaus…

Sollten wir nach der Beladung des LKWs am 24. November noch Platz haben, was ich in diesem Fall sehr hoffe ?? , dürfen wir uns zusätzlich über zwei Couchgarnituren, eine spezielle Kindercouch und einen Elektroherd freuen.

VIELEN DANK !!

Carla - Caritas Laden in Schrobenhausen 2
 Carla - Caritas Laden in Schrobenhausen

Ich durfte das Kuscheltierlager leer räumen

Carla Kuscheltiere für Litauen

So finden viele niedliche Wesen ein neues Zuhause

Carla Dreirad für Erwachsene

Sogar dieses Fahrrad hatten sie in ihrem Fundus 🙂 !! Ideal geeignet für die Sonderschule Kaunas und ihre körperlich etwas eingeschränkten Kinder