Weihnachtstütensammeln 2018

Weihnachtstütensammeln 2018

Morgen, ab dem 6.11.2018, geht es wieder los mit dem Tütensammeln für Litauische Kinder in Schrobenhausen.

Der Transport heuer startet am 26. November. Heuer sind wir drei „Nikoläuse“ aus der „alten“ Mannschaft und 3 neue. Wir freuen uns schon auf die Reise.

Für Sach- oder Geldspenden nehmen Sie ruhig einfach [Kontakt] mit uns auf.

Grundschule Königsmoos

Ich liebe dieses Gewusel ….

Grundschule Mühlried

Kindergarten Lummerland

mit Filmtermin von INTV – Clemens hat gefilmt – Herzlichen Dank !

Vorstadtzwerge Schrobenhausen

 

nach dem Laternenumzug bei Tagesmama Regina Betz

Dort durften wir dann wieder für Litauen aktiv werden 😉 und von den Kleinen richtig schöne Weihnachtstüten im Empfang nehmen 😊

Die Zwerge sind teilweise wirklich noch so „Mini „ , dass „still halten „ statt brüllen oder gähnen meist nicht funktioniert – schon gar nicht „auf Ansage“ 😉

Schrobenhausener Vorstadtzwerge

Michael-Sommer-Mittelschule in Schrobenhausen

Maria-Ward-Schule in Schrobenhausen

in der Maria Ward Schule in Schrobenhausen  verpacken uns die Mädels die Tüten sogar schon reisefertig in die Kartons. Ich durfte ihnen heute noch mal ein paar Kartons mitbringen, da die 25 Stück , die ich letzte Woche geliefert hatte , gleich voll waren 😊👍

Grundschule Hohenwart

Sophias gesamte Familie ist seit vielen vielen Jahren bei unserer Litauen Aktion dabei und eben auch Sophia und ihr bester Freund Ludwig .

Grund- und Mittelschule Hohenwart

Grundschule Gachenbach

Die Schulleiterin Frau Stamm und ihre Klasse haben mir geholfen, die rund 80 wunderbaren Tüten in mein Auto zu packen. Sie haben jede Ritze ausgenutzt und es war proppenvoll …

Aufgrund der strengen Datenschutzbestimmungen können wir nur Bilder veröffentlichen, zu denen die Eltern der Kinder schriftlich ihr Einverständnis erklärt haben. 

Wir sagen allen teilnehmenden Kindergärten und Schulen allerherzlichsten Dank: 

  • Maria Ward Realschule
  • Kindergarten Sandizell
  • Grundschule Schiltberg
  • Grundschule Langenmoosen
  • Kindergarten Taka-Tuka-Land
  • Grundschule Königsmoos
  • Grund- und Mittelschule Hohenwart
  • Tagesmama Katrin Helbig aus Hohenwart
  • Franziska-Umfahrer-Grundschule
  • Grundschule Berg im Gau
  • Michael-Sommer-Mittelschule
  • Grundschule Mühlried
  • Kita Lummerland Mühlried
  • Kindergarten St. Johannes Weichenried
  • Grundschule Brunnen
  • Kindergarten St. Martin Hörzhausen
  • Vorstadtzwerge Schrobenhausen
  • Kindergarten St. Wolfoldus Hohenwart

 

Rund um die Sachspenden im Lager

Rund um die Sachspenden im Lager Am 24. November haben wir den LKW beladen. Heute Abend, am 25. November 2018 startet der Transport. Morgen Früh folgen wir mit dem Transporter. Während ich jetzt fünf Tage am fliegen bin, hat Sven am Samstag zusammen mit unserem...

Kindergarten Sonnenschein Hohenried

Kindergarten Sonnenschein Hohenried heute waren wir als „ krönenden Abschluss „ in unserem Dorf - Kindergarten in Hohenried. Das ist der Kindergarten Sonnenschein mit 14 Kindern - wir durften auch wirklich 14 Tüten abholen , suuuuper ! Lucia und ich, wir haben uns...

Birgit und Heike vom DM Schrobenhausen

Birgit und Heike vom DM Schrobenhausen Vielen herzlichen Dank an Birgit (rechts) und Heike vom DM in Schrobenhausen, die uns eine Geschenktüte voller schöner Überraschungen vorbereitet haben

Dicker Nebel im Moos

Extrem dichter Nebel im Moos – aber das Wegkreuz sieht hübsch aus …

Dicker Nebel im Moos

Das Fußballtor macht auch Eindruck bei dieser trüben Stimmung ….

Dicker Nebel im Moos

Nach so viel „ grau „waren diese bunten Steine vor der Schule in Berg im Gau ein richtiger Augenschmaus