Kinderhilfe Litauen

Reisetagebuch Weihnachtstransport 2018

Die Reisetage:

Fahrt auf der Fähre und Heimfahrt 2018

Fahrt auf der Fähre und Heimfahrt 2018 Die Fähre erreichte Kiel um circa 17:30 Uhr - dank meiner fitten und fahrtüchtigen Männer konnte ich schon am nächsten Tag in der Früh um kurz nach 4 Uhr wieder in mein eigenes Bett kriechen... Vielen Dank Männer , dass ihr mich...

7. Reisetag Kinderkrankenhaus und Fähre

7. Reisetag Kinderkrankenhaus und Fähre Heute besuchen wir das Kinderkrankenhaus und abends um 22 Uhr geht es zur Fähre, die uns nach Kiel bringt. Dort landen wir Montag, 3.12.2018, gegen 17 Uhr Unser Abreisetag , Sonntag , der 2.12. ( 1.Advent !) begrüßt uns grau und...

6. Reisetag Klaipeda Altenheim und Waisenhaus – 1. Dezember

6. Reisetag Klaipeda Altenheim und Waisenhaus Der Dezember beginnt - in Litauen als der Monat der „ Wärme und der guten Taten „ bekannt 😊 Wie auch schon letztes Mal vergeht die Zeit bei diesen so bezaubernden Kindern viiiiiel zu schnell...wir nehmen uns vor , beim...

Reisetag 5 nach Klaipeda – Radestele und Kelias Kartu

Reisetag 5 nach Klaipeda Kindergarten Radestele 1.Station in Klaipeda : der Kindergarten Radastele - hier werden wir von Musiklehrerin Egle und ihren Kindern mit dem deutschen Lied „Oh Tannenbaum „ 🌲 Nach unserer „ Zwangspause „ letztes Jahr hatte ich zwei Dinge...

4. Reisetag in Kaunas – 29. November 2018

4. Reisetag in Kaunas Diese schönen Zeilen und Leckereien haben mich im Hotel in Kaunas erwartet. "I am very glad to welcome you here. Thank you very much for giving a part of heart to Lithuania" Den Tag heute haben wir in Kaunas verbracht - es ist inzwischen wirklich...

Am 3. Reisetag in Zelsva

Am 3. Reisetag in Zelsva „ Kette „ für den Hipp Joghurt - Snack 😉 Anschließend wurden wir wieder bei der Weihnachtsfeier mit wunderbaren Einlagen verwöhnt. Lina bedankt sich in einer sehr emotionalen Rede bei uns für unsere „ Liebe, Wärme und Freundschaft, unsere...

Reisetag 2 Impressionen

Reisetag 2 Impressionen In der Früh um 8. 30 Uhr am 27. November 2018 geht's wieder weiter. Um 13 Uhr - in Litauen ist es eine Stunde später als in Deutschland - erreichten wir die litauische Grenze bei Budzisko. Impressionen unserer Fahrt durch Polen bis Naujiena...

Erster Reisetag nach Polen

Erster Reisetag nach Polen Am 26. November in der Früh um 6:30 Uhr holten mich meine Männer ( zumindest 3 von 5😉) pünktlich ab - natürlich ging das nicht ohne einen Kommentar zu meinem ( Über-)gepäck ab...der Ruf nach „Dachgepäckträger „ und „Anhänger“ wurde laut......

Die Vorbereitungen:

Rund um die Sachspenden im Lager

Rund um die Sachspenden im Lager Am 24. November haben wir den LKW beladen. Heute Abend, am 25. November 2018 startet der Transport. Morgen Früh folgen wir mit dem Transporter. Während ich jetzt fünf Tage am fliegen bin, hat Sven am Samstag zusammen mit unserem...

Fahrtbesprechung für die Reise 2018

Fahrtbesprechung für die Reise 2018: Gute Vorbereitung ist enorm wichtig. Reiseroute, Treffpunkte, Übernachtungsorte, Besonderheiten der Strecke, …

Anmerkung der Internetredaktion: Vielen herzlichen Dank, dass ich mit all den Bildern und Berichten, die ich hier ins Internet übertrage, so teilhaben darf an dieser Reise. Es bedeutet mir wirklich sehr viel und macht mir Freude !